„Wie zum Teufel habt ihr diese Wahl gewonnen?!“ – KEYNOTE

Es gibt so Wahlkampfweisheiten, die hat jeder schon mal gehört, der sich länger als zwei Minuten mit einem Politikberater unterhalten hat. „Kandidat und Kampagne müssen zusammenpassen“ zum Beispiel. Oder auch: „Wahlkampf ist kein Sprint, sondern ein Marathon“.

Ich habe eine Handvoll dieser Weisheiten gesammelt und mit Leben gefüllt. In dieser Keynote für das Playbook der Cosmonauts and Kings erzähle ich meine persönlichen Changing Moments in der Wahlkampagne. Momente, in denen ich gespürt habe, dass sich etwas dreht. Der allererste Momente war übrigens ein Sommerfest 2019. Ich lernte Olaf Scholz kennen und fragte ihn (etwas forsch), ob Finanzminister nicht der langweiligste Job der Welt sei. Er schmunzelte und seine Antwort ist auch gleichzeitig das größte Geheimnis, war die Kampagne der SPD funkntiniert hat. Viel Spaß beim Anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: