Hundetagebuch im September – „Darf ich den Hund mit ins Wahlbüro bringen?“

HUNDE-TWEET-TAGEBUCH TEIL VII
Shiba-Inu-Hündin Rio ist jetzt zehn Monate alt.
Wir waren zusammen wählen und zelten und haben die Buzzfeed-live-Strategie revolutioniert.

Mitte September und immer noch Sommer in der Stadt. Wir haben es gut.

Der letzte schöne Sommertag

Der letzte schöne Sommertag

Wir machen Ausflüge.

1Und gehen zelten.

2Und ich versuche tolle Fotos von den tollen Ausflügen zu machen. Seufz.

3
Wenn man den Shiba vor den Fernsehturm setzt, sieht das allerdings absurd hübsch aus. 

bildschirmfoto-2016-10-16-um-15-22-29Der Hund lässt sich aber nur mit Smartphone fotografieren.

bildschirmfoto-2016-10-16-um-15-37-32 Inzwischen habe ich gelernt, dass ich den Hund auf keinen Fall wecken darf. Okay. Sehe ich ein.

14Und den Panther natürlich auch nicht. 

5Und sonst so? Haben wir schon über das Wetter gesprochen?

25  Gutes Wetter.

22Schlechtes Wetter.

21Rumsitz-Wetter.

17  Der Hund ist übrigens immer noch sehr eingebildet.

15  Am Schönsten findet er seinen eigenen Schwanz.

20Ich gebe zu: Ein super Schwanz.

11Und dann musste Rio im Büro vom Mann richtig hart mitarbeiten. Naja. Eigentlich haben sie ihn nur beim Schlafen gefilmt. Was für ein toller Job!

bildschirmfoto-2016-10-16-um-15-29-47  Meine Mutter ist begeistert.

bildschirmfoto-2016-10-16-um-15-30-09Dann war ich im Urlaub und man merkt schnell: Hundemenschen sind irgendwie…. anders.

12  Macht aber nix. Hundemenschen sind auch sehr glücklich.

bildschirmfoto-2016-10-16-um-15-26-56Und sie haben die schönsten Tage.

bildschirmfoto-2016-10-16-um-15-35-40Dann waren in Berlin noch die Abgeordnetenhauswahlen. Rio durfte mitkommen.

9 Nur wählen durfte sie noch nicht. Erst in ein paar Jahren, wenn sie volljährig ist und so aussieht:

bildschirmfoto-2016-10-16-um-15-21-41 Der Mann hat sich viel mit theoretischer Hundeerziehung beschäftigt. Der Hundeprofi Martin Rütter gibt tolle Tipps. Vermutlich. Für Hunde, die keine Shibas sind.

bildschirmfoto-2016-10-16-um-15-13-27 Der Mann musste außerdem bitter erfahren, dass auch er fame-mäßig gegen einen Shiba keine Chance hat.

bildschirmfoto-2016-10-16-um-15-24-57 Was sagt Rio dazu?

4 Frechfuchs! Seid nächsten Monat wieder dabei, wenn es wieder Quatsch und schöne Bilder vom lustigen Hund gibt! Bis bald, ich freu mich auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.