tinder-Dialoge

Meld dich doch bei tinder an, haben sie gesagt. Eine ganz unkomplizierte Single-App, um Leute kennenzulernen. Es ist lustig da, haben sie gesagt.

Gut, ich habe mich angemeldet. Habe zwei Monate lang Leute geherzt und Nachrichten geschrieben.

Lief nicht so gut.

Hier meine 10 Lieblingsdialoge:
_______________________________________________________________________
Tobias (29)
Gemeinsamkeiten: SZ, Titanic, Polnischer Abgang, Kater Holzig
Beschreibung: Tobi or not Tobi.
Profilbild: Nahaufnahme vor weißer Wand, Kippe im Mundwinkel, leidender Blick

Tobias: Na, was läuft?
Carline: Die Waschmaschine. Noch 9 Minuten, kein Schleudergang. Feinwäsche. Etwas trist, das Ganze. Bei dir so?
Tobias: hahahaha 😉 naiissss 😉 nich viel. grad aufgewacht. voll verkatert, was machst du heute noch?
Carline: Wäsche aufhängen?
Tobias:  😉 naiss

Carline schreibt nicht mehr zurück. _________________________________________________________________________

Jan (30)
Gemeinsamkeiten: Deutsche Bahn.
Beschreibung: Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im November keinen Pullover
Profilbild: Jan, Arm in Arm mit Oliver Kahn

Carline: Oh, cool, du hast Boris Becker getroffen?
Jan: Boris???
Carline: Ach Quatsch, verwechselt. BEN Becker, meine ich natürlich.
Jan: Äääh? Das ist Oliver Kahn?!?!?!?!?

Carline schreibt nicht mehr zurück. _________________________________________________________________________

Trom (32)
Gemeinsamkeiten: A-Trane, Candy Dulfer, DAK
Beschreibung: Doer of Things
Profilbild: Verteilt Essen an magere schwarze Kinder

Carline: Hi Trom, was ist das für ein Name? Griechische Gottheit der Großzügigkeit?
Trom: Haha, nee, 😉 Ist ne Abkürzung…
Carline: Von Thrombose?
Trom: 😉 Von Trom Peter. Ich spiele nämlich Trompete. Aber eigentlich heiße ich Jan-David. Du kannst J.D. sagen. Hattest du schon mal eine Thrombose?
Carline: Nein.
Trom: Ich habe oft Lippenkrämpfe vom vielen Spielen. Und eingerissene Mundwinkel, wo sich Spucke sammelt. Das riecht dann nicht so gut. Findest du das schlimm?

Carline schreibt nicht mehr zurück

_________________________________________________________________________

Nachtfloh (31)
Gemeinsamkeiten: Streetart in Germany, taz, 1. FC Union
Beschreibung: Love me tinder
Profilbild: Wild tanzend unter sehr bunten Lichtern

Carline: Toll! Wir könnten mit Songtiteln kommunizieren! Und wer zuerst keinen mehr weiß, muss ein Bier spendieren. Also: Tinder is the night.
Nachtfloh: Boaahhh, echt? Kann ich nicht einfach gleich ein Bier spendieren? 😮
Carline: Nein. Tinder an die Macht.
Nachtfloh: Was solln das für ein Song sein? Sry, bin da nich so der Experte. Eher Elektro und so. Du hast gewonnen. Wann gehen wir trinken? 😉

Carline schreibt nicht mehr zurück.

_________________________________________________________________________

Michael (38)
Gemeinsamkeiten: Tatort, Nido
Beschreibung: Weltherrschaftsansichreißer
Profilbild: Er mit einem „I love Bielefeld“- T-Shirt und einem etwa 10-jährigen Mädchen im Arm. Offensichtlich seine Tochter.

Carline:
Deine Frau ist aber ziemlich jung.
Michael:  Wie kommst du denn darauf? Das ist nicht meine Frau ;-). Das ist meine Tochter 😉 Und was hast du so im Leben bisher geleistet?
Carline: Hhm. Gute Frage. Ich habe mal einem Bielefelder ein Bein gestellt.

Michael schreibt nicht mehr zurück.

_________________________________________________________________________

Henry (34)
Gemeinsamkeiten: Hank Moody, Muschi Kreuzberg
Beschreibung: Keine.
Profilbild: Katzenfoto mit aufgemaltem Schnurrbart.

Henry:
Hallo. Ich mache es kurz. Ich würde gerne deine Muschi lecken. Du müsstest nichts tun, außer auf meinem Gesicht zu sitzen und dich lecken zu lassen. Überlegs dir. Schönen Abend.
Carline: Findest du nicht, es wäre angemessen gewesen, wenigstens meinen Namen in deine schlüpfrige Standardnachricht einzusetzen?!?
Henry: Hallo Carline. Ich mache es kurz. Ich würde gerne deine Muschi lecken. Du müsstest nichts tun, außer auf meinem Gesicht zu sitzen und dich lecken zu lassen. Überlegs dir. Schönen Abend.

Carline schreibt nicht mehr zurück

_________________________________________________________________________

Florian (33)
Gemeinsamkeiten: SZ, Otto Waalkes, Notes of Berlin
Beschreibung: Undercover Lover
Foto: Selfie mit Sonnenbrille auf einem Boot.

Florian:
Hey, na? Was läuft? 😉
Carline: Spreeradio peinlicherweise. Festgestellt, dass Peter Gabriel  eigentlich ne coole Socke ist. Und bei dir so?
Florian: Nix. Bisschen Fernsehen. 😮 Chillen. Wer ist Peter Gabriel?
Carline: Ach, nur so ein Schlagersänger. Was guckst du denn?
Florian: Aha, kenne mich nicht so gut aus. Eher Elektro als Schlager. Bock aufn Bier? 😉
Carline: NACHTFLOH?? Bist du das?? Mit deinem Zweitaccount?!

Florian schreibt nicht mehr zurück.

_________________________________________________________________________

Nils (35)
Gemeinsamkeiten: Keine.
Beschreibung: Sonne im Herzen, Schnaps im Blut
Foto: Im Hasenkostüm mit einer Flasche Tequila

Carline:
 Hallo Nils, ich habe ein Jägerkostüm, wir sind das perfekte Paar.
Nils: Ich bin Vegetarier.
Carline: Kein Problem. Ich schieße nur mit Betäubungspfeilen.
Nils: Hää?
Carline: Das heißt: Wie Bitte.
Nils: Bist du jetzt Jäger oder Deutschlehrerin?
Carline: Literaturwissenschaftflerin, Schwerpunkt Jägerballaden im 19. Jahrhundert.

Nils schreibt nicht mehr zurück.  

________________________________________________________________________

Paul (34)
Gemeinsamkeiten: taz, Rio Reiser, Rainer Langhans
Beschreibung: Du willst es doch auch
Foto: schwarzweiß, Hosenträger und Mütze, Gesicht liegt im Schatten

Paul: Hallo schöne Frau!
Carline: Hi, na was läuft?
Paul: Youporn, um ehrlich zu sein.
Carline: Ach?
Paul: Hast du Lust auf einen Dreier?
Carline: Mit dir und YouPorn oder was?
Paul: Nee, mit mir und….  meinem Freund.
Carline: Oh, öhm, tja, naja.
Paul: Es gibt nur eine Bedingung.
Carline: Ach?!?
Paul: Du solltest auf Cumshots stehen. Das ist meinem Freund ganz wichtig.

Carline googelt Cumshots und schreibt nicht mehr zurück. _________________________________________________________________________

Sven (29)
Gemeinsamkeiten: Klunkerkranich, Mad Men, Monacco Franze
Beschreibung: Widerstehe nicht der Versuchung, wer weiß ob sie wiederkommt.
Foto: Mit einem Buch auf einem Felsen im Sonnenuntergang

Sven:
Tach Carline, cooler Name!
Carline: Kein Lecken, keine Vegetarier, keine Cumshots, keine Smilies. Ich hasse Elektro, Bielefeld und Oliver Kahn und habe KEINE AHNUNG WAS LÄUFT!!

Sven schreibt nicht mehr zurück.

_________________________________________________________________________

Alle Profile und Dialoge sind natürlich frei erfunden. Ähnlichkeiten mit tatsächlich bei Tinder angemeldeten Personen wären purer Zufall.  

22 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Kommentar: Ich habe mich weggeschmissen.
    Carline: Wohin?
    Kommentar: Echt. Wegen deinem Blogeintrag jetzt.
    Carline: Welchem?
    Kommentar: Orrr. Nimm mich ernst. Ich bin anders als die Typen, ich meine das ernst. Ich habe studiert.
    Carline: Waschmaschinen?
    Kommentar: Ja, Waschmaschinen, Schwerpunkt Schleudergang.
    Carline: Lust auf ein Bier?

    Kommentator googelt Bier und schreibt nicht mehr zurück.

  2. Thomas (38): Das tut mir wirklich Leid für Dich.
    Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Du noch Single bist?

  3. Ich hole mal meine Tinder-Chats raus… da kommt ihr Frauen auch nicht besonders gut bei weg 😉

    • Ein wirklich geschmackvoller und differenzierter Kommentar. Muss ich da noch Ironie dranschreiben?

    • Ich finde die Dialoge zeigen vor allem, dass Ironie in schriftlicher Kommunikation (bekanntermaßen) nicht funktioniert. Teilweise verstehe ich auch beim besten Willen nicht, warum der Kontakt von Ihrer Seite aus abgebrochen wurde.

      Ich finde nicht, dass diese Dialoge groß was mit der Plattform an sich was zu tun haben, eher mit den üblichen Umgangsformen allgemein. Solche, tendenziell aus meiner Sicht durchaus auch leicht überheblichen, Artikel nehmen mir jedenfalls die Sicherheit mich auf Tinder oder ähnlichen Plattformen zu bewegen.

  4. Ich kam über den Leitmotiv-Podcast>Tinder/OK-Cupid Teil hierher und musste mir erst mal den Artikel dazu durchlesen.
    Man was würde ich dafür tun, so mit Worten jonglieren zu können… selten so herzlich alleine gelacht (meine Nachbarn bezweifeln jetzt schätze ich meine geistige Gesundheit)
    Hut ab und weiter so!
    Wenn Du mal kein Bock mehr auf Berlin hast, komm her, wir trinken dann ein Bier und quatschen ein bisschen, ich glaub wir würden uns mögen.

  5. Die Dialoge sind lustig und eher eine Negativempfehlung für Tinder.
    Eine geballte Ladung Interessen ihrerseits Frau Mohr, ich fasse nochmal zusammen:

    SZ, Titanic, Polnischer Abgang, Kater Holzig, Deutsche Bahn,
    A-Trane, Candy Dulfer, DAK, Streetart in Germany, taz, 1. FC Union,
    Tatort, Nido, Hank Moody, Muschi Kreuzberg, SZ, Otto Waalkes, Notes of Berlin,
    taz, Rio Reiser, Rainer Langhans, Klunkerkranich, Mad Men, Monacco Franze

    100% Übereinstimmung – so wahrscheinlich wie ein 100 Dollar Schein im Buch einer französischen Leihbibliothek.

    Danke für die Tindereinblicke, wieder Lebenszeit gespart.

  6. Ich weis noch nicht was besser war:
    „Carline googelt Cumshots und schreibt nicht mehr zurück. “ oder
    „Kommentator googelt Bier und schreibt nicht mehr zurück.“ …Prioritaeten gesetzt 😉

    Herrlich. Danke fuer die jetzt noch verspannten Mundwinkel. Das liest sich teilweise besser als ein Cartoon. Bitte um Fortsetzung und schick mir nen Link wenn sie draussen ist 😉

  7. Hey, du bist großartig. Lass u n s ein Bier trinken gehen, wir hätten ne Menge Spaß. (Also, bin stock-hetero, auch wenn mich das jetzt etwas langweiliger macht.) Herzlichst, S

  8. Liebe Carline, danke!

    Danke für großartige Lacher am Morgen und für die Gewissheit, dass die Entscheidung, Tinder vor 4 Monaten von meinem Handy zu löschen, die richtige war.

    Und danke dafür, dass ich mich bei „Literaturwissenschaftflerin, Schwerpunkt Jägerballaden im 19. Jahrhundert.“ einer Nasenspülung mit Kaffee unterziehen durfte.

    Liebste Grüße und einen außerordentlich tollen Tag Dir
    Denise

  9. Ich hab mich grad so weggepisst!!! Du hattest noch die harmlosen Varianten :DDD Geiler Blog hatte gut zu Lachen!!!:D

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: